portugiesische Atlantikküste
portugiesische Atlantikküste
on the road again
on the road again

18.10. 2015 - 25.10.2015 Sternetreffen in Andechs und Tour durch Oberbayern

Zur Einweihung des neuen Sterneforums fuhr ich nach Andechs, dort traf ich zahlreiche Mitglieder des neu gegründeten Sterneforums für Alleinfahrer.

 

Anschließend ging es auf eine Tour durch das bayrische Oberland -

 

1. Station Oberammergau 19.10.2015 -

 

Hier kam Ruedi aus der Schweiz dazu, dessen Geburtstag wir abends ausgiebig feierten.

Es war eine sehr kalte Nacht.

 

 

20. und 21.10.2015 - Garmisch und Zugspitze

Heute morgen war das Wetter wunderschön. In Garmisch fuhr eine Gruppe direkt zur Zugspitzbahn und hinauf auf den Berg; ich fuhr, nachdem ich sie verloren hatte, direkt zum Stellplatz an der Wankbahn.

Wir blieben noch einen zweiten Tag, das Wetter war wunderschön, leider habe ich einen Dämpfer erhalten, ich habe beim Einparken (Platz genug!!!) mein Fahrrad auf dem Gepäckträger beschädigt, ich konnte es leider nicht mehr benutzen. Eine Werkstatt, zu der ich fuhr, wollte nach einer Woche Lieferzeit 150 € und ich bedankte mich höflich.

22.10.2015 - Gmund am Tegernsee

Zusammen mit Ulli fuhr ich dann bei schönstem Wetter zum Tegernsee; hier hätte ich dann mein Fahrrad gut gebrauchen können -

23.10.2015 -

Mit Stop am Schliersee fuhren wir heute zum Wendelstein, leider war er in den Wolken und wir fuhren nicht hinauf sondern zum nahegelegenen Winkelstüberl - weltbekannt - und genossen die köstlichen Sahnetorten.

24.10.2015 - Königsee

Heute ist mein letzter Tag und wir haben eine wunderschöne Fahrt durch das Berchtesgadener Land über die Taxelwurmstraße zum Königsee, wo wir gleich aufbrechen um mit dem Schiff nach St. Bartholomä zu fahren.

25.10.2015 - Heimreise 540 km - 7 Stunden bei schönemWetter